ADFC Regionalverband Dessau (Anhalt)

Über uns

Der ADFC Regionalverband Dessau vertritt seit 1990 alle Menschen, die in der Welterberegion mit dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld und der Stadt Dessau-Roßlau Fahrrad fahren. Unsere derzeit 180 Mitglieder wohnen in Bitterfeld, Wolfen, Köthen (Anhalt), Aken (Elbe), Zerbst (Anhalt), Roßlau, Dessau und weiteren Gemeinden.

Wir laden Menschen aller Generationen ein sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Am Herzen liegt uns die Gründung und das Coaching neuer Ortsgruppen in den Gemeinden des Regionalverbandes. Inzwischen haben sich alle Städte und Gemeinden sowie der Landkreis Anhalt-Bitterfeld der „Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen“ (AGFK) Sachsen-Anhalt angeschlossen: Aken (Elbe), Bitterfeld-Wolfen, Köthen (Anhalt), Muldestausee, Osternienburger Land, Raguhn-Jeßnitz, Sandersdorf-Brehna, Südliches-Anhalt, Zerbst (Anhalt), Zörbig und der Landkreis. Für interessierte Personen bieten wir die Möglichkeit an, sich in der Radtourenleitung zu schulen, um das Radfahren in der Gemeinschaft wieder regelmäßiger anbieten zu können.

Alle Interessierten können uns kontaktieren per Mail: dessau@adfc-sachsenanhalt.de oder telefonisch unter 0340 252 2825.

ADFC Dessau
Donnerstag, 3. Februar 2022, 19:00 Uhr
Stammtisch - LIVE in Dessau-Roßlau
An jedem 1. Donnerstag im Monat trifft sich der ADFC Dessau zum geselligen Stammtisch im "Bella Italia" in der Kavalierstraße 13 um 19:30 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen!

Verkehrspolitik

Aktive des ADFC Dessau beteiligen sich in verschiedenen Gremien und mit unterschiedlichen Aktionsformen an der Verkehrspolitk in Dessau. Einen Überblick gibt unsere Politik-Seite.

DeRoFlotte - Lastenräder für Dessau

Die Räder der DeRoFlotte können über die Website www.deroflotte.de, nach einer einmaligen Registrierung, gebucht und ausgeliehen werden – Kostenlos.

Verkehrswende vor Ort gestalten

Werde vor Ort aktiv und hilf mit unsere Städte lebenswerter und nachhaltig mobil zu gestalten.

ADFC Mitglied werden

Werde Mitglied: Unterstütze unsere Arbeit für lebenswerte Städte und profitiere von vielen Mitgliedervorteilen.

Regionalverband Dessau (Anhalt)
Wilhelm-Müller Str. 13