Unterstütze uns aktiv!

Ehrenamtlich aktiv im ADFC Sachsen-Anhalt

Wir können unsere Arbeit nur auf Grund der Unterstützung von ehrenamtlichen Aktiven im ADFC verwirklichen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten sich im Verein zu engagieren. Wir suchen immer Unterstützung für unsere Aktivitäten auf allen Möglichen Feldern. Auch Nicht-Mitglieder können sich im ADFC engagieren. Weitere Informationen sind unten.

Politische Arbeit

Du bist ein guter Verhandler oder interessierst dich für Planung und Verkehrspolitik, dann kannst dich in den Stationen der politischen Arbeit am besten im ADFC engagieren.

Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Du willst unserer Anliegen in die Öffentlichkeit tragen und Menschen von unseren Ideen überzeugen, dann kannst du dich am besten in der Öffentlichkeitsarbeit engagieren.

Veranstaltungen und Verwaltung

Du organisierst und planst gerne, dann kannst du dich wahrscheinlich beim Planen und Organisieren von Veranstaltungen oder Vereinsarbeit am besten ein bringen.

Touren und Radtourismus

Du regelmäßig auf Sachsen-Anhalts Radwegen unterwegs und kennst die schönsten Orte und interessanten Orte unseres Landes. Als Tourenleiter kannst das anderen nahe bringen.