ADFC LSA / Allgemein / Dessau / Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am

Frohe Weihnachten!

Der ADFC Regionalverband Dessau wünscht allen Menschen „Frohe Weihnachten“!

Das Jahr hatte ein Thema: Ihr wisst schon „Was“. Fast unbemerkt wurde die StVO novelliert und in viel Städten verwandelten sich Fahrbahnen für Fahrzeuge in Fahrbahnen für Fahrräder. Einerseits wird mehr Rücksicht genommen, der Abstand zwischen Hosennaht und überholendem Fahrzeug ist größer geworden. Andererseits ist die Aggressivität im Straßenverkehr gestiegen. Wir möchten nicht mehr angepöbelt werden, wenn wir zu Recht Fahrrad fahren und auf diese Weise dem Klima und unseren Mitmenschen einen gratis Dienst erweisen. Das ist unser Wunsch für 2021 – MEHR NICHT!
Wir haben für Dessau-Roßlau aufgeschrieben welche Maßnahmen zum Thema Mobilität in 2021 und/ oder im übernächsten Jahr anstehen. Ausgangspunkt ist die Verteilung des Verkehrs im Jahr 2020. Natürlich lautet unser Ziel: „#Fahrradstadt2Punkt0“. Für dieses Ziel haben wir die Ergebnisse des OB-Radverkehrskongresses aus dem Jahr 2019 zum Thema „Marketing und Öffentlichkeitsarbeit“ aus der Schublade geholt. Viel Spaß beim Lesen beider Lektüren und der weiterführenden Veröffentlichungen.

Weihnachtskarte des ADFC Dessau

„Fahrradstadt2Punkt0“ – Ein Handlungsrahmen.

„Umsteigen leicht gemacht – Werbung für mehr Radverkehr“

 

Top