ADFC LSA / Allgemein / Dessau / ADFC Dessau fordert „Mehr Platz fürs Rad“ in Berlin

ADFC Dessau fordert „Mehr Platz fürs Rad“ in Berlin

Mitglieder des ADFC Dessau und von FFF Dessau waren am 7. Juni um 3 Uhr in der Nacht zum Fahrradstern 2020 nach Berlin aufgebrochen. Die jährlich stattfindende Veranstaltung ist die größte Kundgebung zur Förderung des Radverkehrs auf der Welt mit entsprechendem Medienecho. Nach 130 Kilometern Fahrt „Mit`s Rad NATÜRLICH“ waren die Dessauer eine Stunde Teil des „Sterns“ direkt am großen Stern vor der Siegessäule. Zentrale Forderung der Aktivisten: „Mehr Platz Fürs Rad“! Für moderne und sichere Fahrradinfrastruktur und ein Umdenken bei der Wahl des Verkehrsmittels. Die Botschaften wurden um ein humorvolles Motiv des Karnevalsumzug 2020 ergänzt. Für die Mitglieder immer im Reisegepäck: Werbung für Dessau-Roßlau machen! Radverkehr ist ein frisches und positives Thema, das ein freundliches Licht auf die Stadt wirft. Um diesem Ziel und „MehrPlatzFürsRad“ Nachdruck zu verleihen, fahren die Mitglieder gerne weit und „stehen früher auf“! Mit`s Rad NATÜRLICH!

Presseinfomation des ADFC Dessau

Pressemitteilung des ADFC Berlin