ADFC LSA / Allgemein / Radfahren in Zeiten von Corona

Radfahren in Zeiten von Corona

Veröffentlicht am

Das öffentliche Leben findet derzeit nur unter großen Einschränkungen statt. Selbstverständlich kommen wir als ADFC unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach und haben alle anstehenden Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt oder verschoben. Vereinstermine werden, wenn überhaupt, virtuell abgehalten.

Doch gerade in Zeiten von Corona ist das Fahrrad ein wertvolles Fortbewegungsmittel: gesund, umweltfreundlich, sorgt für Platz in Bus und Bahn für die, die auf öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind und bietet Abwechslung im Homeoffice-Alltag. Deshalb: fahrt Rad und haltet dabei Abstand!

Wir setzen uns auch in diesen Zeiten für eine Verbesserung des Radverkehrs ein. Mehr dazu auf den  Seiten des ADFC Bundesverbands.

Top