ADFC LSA / Allgemein / Halle / Halle > Politik / Kurzprotokoll AG Rad

Kurzprotokoll AG Rad

Veröffentlicht am

Am 12. Februar ging es bei der AG Rad um die ↗ geplante Radtour mit Oberbürgermeister Wiegand. Wir haben mögliche Routen und darauf liegende lobenswerte und kritikwürdige Stellen diskutiert.

Im zweiten Teil der Sitzung ging es um Verbesserungen an der Radverkehrsführung zwischen der Oleariusstraße und dem Glauchaer Platz (siehe Karte rechts). Diese Strecke ist Teil der Hauptradroute in Nord-Südrichtung* durch Halle. Entlang des Teilstücks gibt es einige Stellen, die für den Radverkehr einfach und kostengünstig wesentlich verbessert werden können. Diese Strecke soll Thema beim kommenden Runden Tisch Radverkehr am 20. Februar werden.

*) Die Strecke ist in der ↗ Stadtratsbeschlussvorlage zur Radverkehrskonzeption für die kommenden Jahre ↗ markiert und wird dort als „Hauptradroute“ bezeichnet.

Top