ADFC LSA / Archiv / Tour de Frömmschdt

Tour de Frömmschdt

Veröffentlicht am

Beitrag von Lutz Schreiber:

Am Samstag nahmen 17 Mitglieder und Freunde des ADFC MSH an der 7. Auflage der „Tour de Frömmschdt“ teil.

Das ist eine Sternfahrt von 3 Orten nach Frömmstedt. Wir fuhren mit dem Zug nach Artern, um dort zu starten. In letzter Sekunde stieß Gerhard Schröder noch zu uns. Er hatte von Berga aus schon 25 km in den Beinen. Im 20er Schnitt, welcher für einige Genussradler wieder zu schnell und für andere zu langsam war (das leidige Dauerproblem) ging es über Heldrungen nach Kannawurf.Auf dem Schlosshof Dort kamen die anderen beiden Routen aus Sömmerda und aus Bad Frankenhausen dazu. Einige Hundert Räder fanden auf dem großen Schlosshof Platz. Man konnte sich mit Essen und Trinken versorgen und das Schloss bzw. ein Bauernmuseum besichtigen.

In einzelnen Grüppchen ging es dann weiter nach Frömmstedt. Einige machten einen kleinen Abstecher zur Ausgrabungsstätte bei Bilzingsleben (http://www.steinrinne-bilzingsleben.de).Steinrinne

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ziel sorgte der Frömmschdte Bäcker dann wieder für Verpflegung, dazu spielte eine Blaskapelle.
In der Frömmstedter Kirche fand ein Radler-Gottesdienst statt, an welchem Interessierte teilnehmen konnten. Diese ist als Radfahrerkirche ausgepriesen und hat ein neues Solar-Dach. (http://www.froemmstedt.de)

Die meisten von uns fuhren dann über Oldisleben und Ringleben wieder nach Sangerhausen und hatten am Ende
77 km auf der Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top