ADFC LSA / Archiv / Kurzbericht zur 9. Fritz – Eugen – Tour

Kurzbericht zur 9. Fritz – Eugen – Tour

Veröffentlicht am

31 Radsportfreunde trafen sich am Pfingstmontag zur „9. Fritz-Eugen-Tour“ des ADFC Salzlandkreis. Wie schon im Vorjahr war das Motto „Mühlentour“. Es ging in diesem Jahr zu den Krosigker Mühlen. Schon am Start warte eine Überraschung, waren doch sowohl die MZ-Lokalredaktion und sogar das Regionalfernseh RBW vor Ort und fotografierten oder filmten den Start.

Bei super Wetter war die Fahrt ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer. Am Ende hatten alle 66 km in den Beinen und viele schöne Eindrücke im Kopf. Der Hinweg nach Krosigk wurde trotz Reifenpanne zügig absolviert und auch die lange Kräftezehrende Steigung in Löbejün wurde bewältigt. Zu erst war Stopp an der Bockwindmühle die wieder völlig instand gesetzt wurde nach dem Sturm 2007. Nächstes Ziel war im Ort das Mühlenfest an der Wassermühle, wo alle Teilnehmer Zeit hatten sich zu stärkten und/oder die Mühle besichtigten. Erholt, war der Rückweg über Grözig nach Cörmigk zum Mühlenfest kein Problem. Dort war Zeit für ein Radler oder Kaffe und Kuchen. Von Cörmigk ging es individuell oder in großer Gruppe nach Bernburg zurück. Die nächste Tour ist erst eine Woche später als laut Tourenplan, also am 17.07.2011 und führt nach Schönebeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top