ADFC LSA / Archiv / Bike’n’Fun-Touren 2007

Bike’n’Fun-Touren 2007

Hallo liebe Fahrradfreundinnen und -freunde, bald ist es wieder soweit: Auch in diesem Jahr starten wieder die Bike & Fun Touren durch Sachsen-Anhalt, die vom ADFC gemeinsam mit der AOK und anderen Partnern organisiert werden. Fünf Rundtouren an verschiedenen Orten in Sachsen-Anhalt sind geplant, stattfinden sollen sie als Tagestouren an Samstagen im April und Mai 2007.

Die Aktionen der letzten Jahre waren bereits ein toller Erfolg: Insgesamt rund 1400 Teilnehmer konnten auf den fünf Bike & Fun Touren des Jahres 2006 gezählt werden. Die geführten Radtouren sind für alle Beteiligten eine Gelegenheit, Natur und Kultur auf Radwegen zu entdecken, Freude am Radfahren mit Gleichgesinnten zu erleben und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun. Durch die Präsentation des ADFC in einer breiten Öffentlichkeit können auch immer neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden.

Die Vorbereitungen für die Bike & Fun Touren 2007 sind nun angelaufen. Wir möchten euch auf diesem Wege aufrufen und ermutigen, euch an der Aktion zu beteiligen. Wir suchen vor allem Leute, die als Tourenbegleiter mitfahren und den Teilnehmern auf der Strecke zur Seite stehen. Keine Sorge, besondere Fähigkeiten müssen gar nicht mitgebracht werden – die Touren finden unter der Leitung erfahrener ADFC-Tourenleiter statt, die euch im Vorfeld in die Aufgabe einweisen werden. Alles, was ihr mitbringen solltet, ist Engagement und Spaß an der Sache. Mit eurer Mithilfe können wir die Aktion auch im nächsten Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Wenn ihr Lust bekommen habt und euch angesprochen fühlt, dann meldet euch doch einfach bei eurem Kreisverband oder in der Landesgeschäftsstelle in Magdeburg.

Auf ein gutes Gelingen der Bike & Fun Touren 2007!

Wolfgang Schramm
Bike & Fun Koordinator