Home / Archiv / Nachruf um Wolf-Rüdiger Hanschmann

Nachruf um Wolf-Rüdiger Hanschmann

Am 14. Juni 2016 verstarb Wolf-Rüdiger Hanschmann. Wolf-Rüdiger Hanschmann war langjähriger Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Salzlandkreis und vom Sept. 2007 bis Anfang 2009 Schatzmeister des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Rüdiger Hanschmann hat äußerst zuverlässig, mit großer Sorgfalt und der nötigen Leidenschaft seine Funktionen ausgefüllt und damit geholfen den Landesverband in einer schwierigen Situation weiter zu entwickeln. Er hat keine Mühen gescheut um erfolgreich Großveranstaltungen wie den Elbe-Radeltag und „Mobil mit dem Kind“ zu organisieren. Sein Engagement war selbstlos und hat dazu beigetragen das gemeinsame Anliegen, die Förderung des Radverkehrs in Sachsen-Anhalt, voranzubringen.

 

Wolf-Rüdiger Hanschmann wurde 73 Jahre alt. Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen beim ADFC-Kreisverband Salzlandkreis.

 

Der ADFC Sachsen-Anhalt trauert um Wolf-Rüdiger Hanschmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top