ADFC Regionalverband Ostharz

 

Aktuelles

Frühjahrsradtour am 09.04.2022

 Am 9.4.2022 startete unsere erste Radtour im Jahr 2022. Es ging von Halberstadt nach Thale. Auch wenn der Wetterbericht ein richtiges Aprilwetter vorhergesagt hat, waren wir sieben Radfreunde, die sich auf den Weg gemacht haben. Unser Tourenleiter Lothar hat uns einige Anschlusspunkte an die überregionalen Radwege gezeigt. Ein erster Zwischenstopp war in Quedlinburg. Weiter ging es über Neinstedt, wo wir unsere Mittagsrast eingelegt haben, nach Thale.  Die Route war gut bis sehr gut befahrbar. Es ging auf befestigten und mit Schotter ausgebauten Radwegen entspannt und ohne Probleme durch den Vorharz. Die Streckendaten könnt Ihr auf www.bikemap.net herunterladen. Hierfür müsst Ihr nur die Route Halberstadt - Thale suchen. Die Tour war mit ca.28 km nicht sehr lang aber als Einstieg gut geeignet. Zum Abschluss haben 5 Minuten gereicht, um uns richtig nass werden zu lassen. Vor den Toren Thales hat uns ein Graupelschauer überrascht, den wir nicht entweichen konnten. Auch wenn es noch einige Ecken und Kanten gab, hält es uns nicht davon ab die nächste Tour vorzubereiten.  Diese wird uns voraussichtlich in den Wernigeröder Raum und etwas in die Berge führen.   

Wenn der Termin und die Route steht, werden wir es auf unserer Homepage bekannt geben. Danke an alle die mitgefahren sind…. und vielleicht werden es beim nächsten Mal mehr. In diesem Sinne eine gute Zeit.

GPX Datei für die Strecke Halberstadt – Thale: Hier klicken

ADFC Kreisverband Ostharz
Detlef Trinkaus
Hauptstraße 147
06493 Harzgerode OT Neudorf
Tel. 0151 22234662
E-Mail: ostharz@adfc-sachsenanhalt.de

Top