Für fahrrad- und umweltfreundliche Mobilität – Unterstützen Sie den ADFC in seiner Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft. Mit der Unterstützung unserer Mitglieder setzten wir uns  für fahrradfreundliche Politik ein, organisieren Radtouren und Veranstaltungen und sind Ansprechpartner für alle Fahrradthemen. Als Mitglied profitieren Sie außerdem von vielen Vorteilen.

Die richtige Mitgliedschaft für dich!

Einzelmitgliedschaft oder Familien-/ Haushaltsmitgliedschaft 22-26 Jahre

Junge Menschen im Alter von 22 - 26 profitieren von unserer ermäßigten Mitgliedschaften.  Sowohl Einzel- als auch Familienmitgliedschaft kosten für sie nur 33 Euro im Jahr.

Familien-/ Haushaltsmitgliedschaft

Mit der Familien-/ Haushaltsmitgliedschaft werden Sie und bis zu 4 Familien-/ Haushaltsmitglieder Mitglied im ADFC. Alle profitieren gleich von den Mitgliedervorteilen des ADFC.

Einzelmitgliedschaft ab 27

Mit der Einzelmitgliedschaft werden Sie Mitglied im ADFC, profitieren von allen Mitgliedervorteilen und unterstützen die Arbeit für fahrrad- und menschenfreundliche Städte.

Warum beitreten?

Print-Magazin RADWELT Sechs Mal im Jahr erhalten ADFC-Mitglieder das Print-Magazin "RADWELT" mit aktuellen Themen aus Radtourismus und Politik.
Podcast-Magazin Fahrradstadt Im Online-Magazin "Fahrradstadt" gibt es für Mitglieder und Nicht-Mitglieder regelmäßig Nachrichten, Reportagen und Hintergrundberichte zum Hören und Lesen.

Radtouren in Land und Stadt Mitglieder nehmen an Radtouren und anderen Veranstaltungen des ADFC in ganz Deutschland kostenlos oder vergünstigt teil.

Vorteile bei Partnern Als Mitglied sparen sparen Sie bei Angeboten von Partnern des ADFC. Sie profitieren bei Ausleihen von Fahrrädern und PKW bei dieversen Sharing-Anbietern ebenso, wie bei der Buchung von Radreisen.

Fahrradlobby unterstützen Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des ADFC als Fahrradlobby. Wir setzten uns lokal und überregional für umwelt- und menschenfreundliche Mobilität und Raumgestaltung ein.

ADFC Pannenhilfe Die ADFC-Pannenhilfe bietet eine 24-Stunden-Hotline für Soforthilfe im Alltag und auf Reisen. Der Service ist exklusiv für ADFC-Mitglieder und hilft mit Werkstattadressen weiter, organisiert eine mobile Pannenhilfe oder bei Bedarf einen Abschleppdienst.