Regionalverband Halle (Saale)

Fahrradcodierung

Auf unser Agenda für das Jahr 2020 steht das Thema Fahrradcodierung ganz weit oben. Hier möchten wir euch über unsere ersten Schritte informieren und euch die Möglichkeit geben zu helfen.

Aktueller Stand (Februar 2020)

Wir haben Mitte Januar das Codiergerät (siehe Foto) als Dauerleihgabe von der Verkehrswacht Halle erhalten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Ende Januar trafen wir uns zum ersten Test. Wir codierten einige Rahmen, um ein Gefühl zu bekommen, wie sich das Gerät auf verschiedenen Materialien verhält.Aktuell übt unsere Codierungs-AG an verschieden Rahmen und passt das Gerät an, sodass es an fast allen Fahrradrahmen einsetzbar wird.

Wir hoffen, bis Mitte des Sommers das Codiergerät samt erster Fahrradcodierungen zeigen zu können. Natürlich informieren wir euch hier rechtzeitig darüber – also putzt schon mal eure Räder, bald ist es soweit.

Unterstützung gern gesehen

Wer sich beteiligen möchte, oder jemanden kennt, der sich beteiligen möchte, kann sich gern an uns wenden: halle@adfc-sachsenanhalt.de. Mögliche Aufgaben beim Thema Codierung sind z.B.:

  • selbst Fahrräder codieren
  • die Werbetrommel für zukünftige Codierungsaktionen rühren
  • Standbetreuung bei zukünftigen Codierungsaktionen
Top