ADFC Regionalverband Halle (Saale)

Über uns

Der ADFC Regionalverband Halle umfasst die Stadt Halle, den Saalekreis und den Burgenlandkreis. Wir engagieren uns in der Verkehrspolitik, sowohl in den entsprechenden Gremien als auch auf der Straße (z.B. Unterstützung der Critical Mass).

Im Jahr 2020 wollen wir ein kostenloses Leihlastenrad in Halle zur Verfügung stellen und ein Fahrradcodierungsprojekt starten. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Hilfe ist jederzeit willkommen. Insbesondere möchten wir gern wieder Radtouren anbieten, was uns in den vergangenen zwei Jahren leider nicht gelungen ist. Wenn du dich engagieren möchtest oder Fragen hast, dann schreib uns einfach: halle@adfc-sachsenanhalt.de

Mittwoch, 22. April 2020, 19:30 Uhr
Wir treffen uns immer am 4. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Reformhaus und tauschen uns über alles zum Fahrrad und Halle aus, planen Aktionen und sprechen über Ideen.
Mittwoch, 22. April 2020, 20:15 Uhr
In lockerer Atmosphäre wird jeden 4. Mittwoch im Monat über alles rund ums Rad(fahren) und die Welt gequatscht. Alle sind willkommen.
Halle

LuWu freiträumen

Am 25. September rufen wir gemeinsam mit Fridays for Future und Extinction Rebellion zum Straßenfest LuWu freiträumen auf.Auf dem Programm stehen diverse Bands, Aktivitäten wie Yoga, Chorproben...

Radverkehrspolitik

Der ADFC RV Halle engagiert sich seit vielen Jahren in der Verkehrspolitik in der Stadt Halle.

Das Thema interessiert dich? Du willst dich vielleicht sogar selbst in die Verkehrspolitik in Halle einmischen? Einen guten Einblick in unsere Arbeit findest du hier.

Trassenführung des Radschnellwegs Halle-Leipzig.

Der ADFC Regionalverband Halle (Saale) unterstützt die Einrichtung eines Radschnellweges zwischen den Städten Halle (Saale) und Leipzig.

Mehr erfahren

Verkehrswende vor Ort gestalten

Werde vor Ort aktiv und hilf mit unsere Städte lebenswerter und nachhaltig mobil zu gestalten.

ADFC Mitglied werden

Werde Mitglied: Unterstütze unsere Arbeit für lebenswerte Städte und profitiere von vielen Mitgliedervorteilen.

Regionalverband Halle (Saale)
Große Klausstr. 11
06108 Halle (Saale)

halle@adfc-sachsenanhalt.de
soziale Medien:    
Top