ADFC LSA / Allgemein / Gründungsveranstaltung „ADFC-FRAUENNETZWERK“

Gründungsveranstaltung „ADFC-FRAUENNETZWERK“

Onlineveranstaltung
Dienstag, 07. März 2023
19:00 – 20:00 Uhr

Fast die Hälfte der ADFC-Mitglieder in Sachsen-Anhalt sind Frauen. Ihre Erfahrungen als Radfahrerinnen im Straßenverkehr und ihre eigene Sichtweise auf die Verkehrspolitik in Stadt und Land sind wertvolles Wissen und werden für eine moderne Vereinsarbeit gebraucht.

Diese Erkenntnis war der Auslöser, dass sich 2022 erstmals 15 Frauen aus den ADFC-Gliederungen Dessau und Bitterfeld, Halle, Magdeburg, Jerichower Land mit Stendal, Salzwedel und Wittenberg zu einer WhatsApp-Gruppe zusammenfanden. Aus dieser lockeren Runde, soll nun am 07. März 2023 das offizielle FRAUENNETZWERK im ADFC Sachsen-Anhalt e.V. entstehen.

Zu dieser Gründungsveranstaltung lädt der Landesvorstand alle Frauen im ADFC Sachsen-Anhalt e.V. recht herzlich ein.

Geplant sind:

• Grußwort ADFC Landesvorstand,
  • Wer, was, wie, wozu – Frauennetzwerk, kein Buch mit 7 Siegel,
  • Eure Fragen und Ideen

Anmeldung:
Wir bitten alle interessierten Frauen für die Gründungsveranstaltung und zukünftige Netzwerktreffen ihr Interesse zu signalisieren. Bitte meldet Euch für diesen Zweck bis zum 03. März 2023 mit Vornamen, Name und Mailadresse! unter:
frauennetzwerk@adfc-sachsenanhalt.de

Eure Mail ermöglicht uns einen Verteiler aufzubauen und Euch für die Gründungsveranstaltung einen Link zum Online-Konferenzraum zu senden.

Wir freuen uns auf Euch!