Home / Allgemein / Mobilitätswoche in Dessau

Mobilitätswoche in Dessau

 Europäische Mobilitätswoche in Dessau 

 16. - 22. September

Quelle: Umweltundesamt

Was ist die Europäische Mobilitätswoche?

Die Europäische Mobilitätswoche ist eine Kampagne der Europäischen Kommission, die jedes Jahr vom 16. bis 22. September stattfindet. Seit 2002 bietet sie Kommunen in Europa die Möglichkeit, ihren Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, dass nachhaltige Mobilität und lebenswerte Städte möglich sind, Spaß machen und im Alltag praktisch gelebt werden können. Dessau-Roßlau hat sich 2019 mit zahlreichen Veranstaltungen beteiligt

Die Woche in Dessau-Roßlau!

Organisiert wurde die Woche von FridaysForFuture Dessau, dem Energietisch Dessau e.V., REBINO e.V., der Stadt Dessau-Roßlau und dem ADFC Regionalverband Dessau. Einige Veranstaltungen wurden von der Stadt Dessau-Rolau gefördert. Neben Vorträgen, einem Radverkehrskongress für die Bürgerschaft gab es ein Straßenkino und auf der Kavalierstraße den Park(-ing) Day.

Das komplette Programm der Woche und für den Radverkehrskongress findet sich auf dieser Website. Auf dem Radverkehrskongress hat der ADFC einen Impuls zum Thema "Was kann Radverkehr"? gegeben. Die einfache Antwort: "Alles"!. Es wurden drei Workshops durchgeführt. Der ADFC fragte: "Umsteigen leicht gemacht"? Wie sieht Öffentlichkeitsarbeit für mehr Radverkehr aus? Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sind ein Programm für die nächsten drei Jahre! Zentrale Botschaft: "Fahrradstadt 2.0"!

Ein Beitrag des ADFC Dessau von Stephan Marahrens

One thought on “Mobilitätswoche in Dessau

  1. Ich werde nicht sagen, dass ich diesen Eintrag mag.

    Ich sehe einen solchen Hauch frischer Luft in einer Erklärung.
    Offenbar Aussage klassische Stil, sondern einfach brillant.

    Vor kurzem sah ich in einer ähnlichen Art und
    Weise zur Schaffung einiger Frühstücksfernsehen ist, dass alles,
    was es war teuer und eine Berühmtheit für, was mehr in diesem Eintrag ich mich und mein Portfolio
    mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top