Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rund um Ottersleben

7. September 2019

Heimatgeschichte zum Anfassen

Treff: 14.00 Uhr Eichplatz, Festzelt des HVO an der Uhr

Tourenleiter: Klaus Schmeißer


Anfang September gibt es in Ottersleben wieder das traditionelle Heimatfest und der Heimatverein Ottersleben veranstaltet gemeinsam mit dem ADFC wieder die kleine Fahrradtour „Rund um Ottersleben“.
Der Begriff „Rund …“ bedeutet hier nicht nur um das nun über 1080-jährige Ottersleben herum, sondern dort auch hindurch zu fahren und dabei das eine oder andere Geschichtliche hören zu können.
Das Anliegen der Tour ist es, nicht etwa möglichst viele Kilometer in einer möglichst kurzen Zeit zurückzulegen, sondern das zu tun, was zu Fuß oder mit dem Auto in dieser Zeit und Intensität nicht möglich ist, nämlich in ca. zwei Stunden seine unmittelbare Heimat im wahrsten Sinne des Wortes zu erFahren und sie damit besser erleben zukönnen.
Beim obligatorischen Halt auf dem Thauberg kann man mit einem guten Realitätssinn dafür sorgen, eventuell später mit einem schönen Preis belohnt zu werden.

 

Details

Datum:
7. September 2019
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Top