ADFC LSA / Archiv / Mobil mit Kind und Rad

Mobil mit Kind und Rad

Der ADFC – KV Salzlandkreis im LV Sachsen-Anhalt e.V. und unterstützende Vereine laden am 19. Mai 2012 alle Familien, die einen erlebnisreichen Tag verleben wollen nach Bernburg an die Schifferklause ein.

Gestartet wird an diesem Tag die Familienrallye „Mobil mit Kind und Rad“.

Erwachsene und Kinder bilden je ein Team und fahren gemeinsam eine vorbestimmte Strecke von ca. 15 km ab. Das erste Team startet 09:00 Uhr und bis spätestens 16:00 Uhr sind alle Teams im Ziel.

Bei den eingebauten Stationen muss das Team vielfältige Fragen aus dem Fahrtenbuch beantworten. Richtig spannend wird es aber bei den Stopps, wenn knifflige praktische Aufgaben zum Fahrrad und zur umgebenden Heimat, im Team gelöst werden müssen. Dabei werden Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen und Heimatwissen getestet.

Im Mittelpunkt steht aber ein gemeinsames Erlebnis des Teams.

Ein Kind muss mit dem eigenen Fahrrad unterwegs sein, andere Kinder des Teams können aber auch im Kindersitz, Anhänger oder mit einem Tandem transportiert werden.

Am Start- und Zielort, die Schifferklause Bernburg, gibt es ein buntes Fahrradfest mit Musik, Spielstationen für die Kinder, leckeres Essen und am Ende der Siegerehrung. Attraktive Preise erwarten die Sieger der Rallye, es wird aber niemand leer ausgehen.

Es lohnt sich also, an der Familienrallye „Mobil mit Kind und Rad“ teilzunehmen.

Die Kosten betragen pro Team 15,- € (ADFC-Mitglieder 10,- €). In der Gebühr sind Essen- und Fährkosten für 2 Erwachsene und 2 Kinder enthalten. Für jedes weitere Teammitglied kommen 3,- € hinzu.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitten wir um Anmeldung bis 06.05.2012. Die Anmeldung erfolgt bei Uwe oder Karin Schlegel telefonisch unter 03471/623594 oder per Email mit Betreff: „Mobil mit Kind und Rad“ unter usbbg@web.de. Die Veranstalter stehen auch gern für Fragen zur Verfügung.

Was muss ich wissen?

Es wird auch bei Regenwetter gefahren.
    Für die Familienrallye ist eine Teilnehmerbegrenzung vorgeschrieben, es lohnt sich also, sich frühzeitig beim Veranstalter anzumelden.

Plakat [PDF 109 KB]
ADFC KV Salzlandkreis, Uwe und Karin Schlegel