ADFC LSA / Archiv / „Mit dem Rad zur Arbeit“ 2008

„Mit dem Rad zur Arbeit“ 2008

Die AOK und der ADFC führen auch im diesem Jahr wieder gemeinsam die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ durch.

Im Blickpunkt der diesjährigen Aktion steht neben der Gesundheitsvorsorge der Klimaschutz. Das Jahr 2007 mit seinen weltweiten Wetterextremem hat vor Augen geführt, dass der Klimawandel nicht mehr zu leugnen ist. Die Folgen, wie der steigenden Meeresspiegel oder die Gefahr von Starkregen und Trockenperioden in unserer Region werden die Menschen in Sachsen-Anhalt und weltweit zunehmend beschäftigen.

Wir wollen erreichen, dass sich noch mehr Menschen mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit begeben und dabei CO2, Feinstaub- und Lärmemissionen vermeiden. Sie können dabei etwas für Ihre Gesundheit tun, indem sie den Stress des Autofahrens in den staugeplagten Großstädten ausweichen. Schon kurze Wegstrecken, regelmäßig mit dem Fahrrad zurückgelegt, sind ein wertvoller Beitrag für das Wohlbefinden und die eigene Fitness und ersparen den Gang in das Fitnessstudio.

Als Verantwortlicher des Vorstands und Koordinator wurde Wolf-Rüdiger Hanschmann, Dorfstr. 95, 39249 Glinde, Tel.: 039298 29 91 80, ruediger.hanschmann (at) adfc-lsa.de eingesetzt. Er wird gemeinsam mit der AOK und vielen aktiven Mitgliedern unseres Landesverbandes diese Aufgabe betreuen.

Es kann sich jeder mit Fragen, Hinweisen oder Unterstützungsangeboten bei Rüdiger Hanschmann melden.

Weitere wichtige Informationen sind zu finden unter: